Thema: Softbank
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-02-2008, 07:46   #152
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Vielen Dank Benjamin für dein Feedback

Softbank ist nachwievor eine bevorzugte Aktie(letzter KK12,50€) in meinem Depot , in der ich immer wieder kurz- bis mittelfristig investiert bin (ich shorte prinzipiell nie) . Deine bearishe Tendenzen und Meinungen zum Gesamtmarkt haben mich zuletzt schon etwas nervös gemacht , ich bin generell um einiges zurückhaltender und vorsichtiger geworden , immerhin bist du bei vielen Analysen total richtig gelegen .....

Um die Finanzlage Softbanks mache ich mir derzeit weniger Sorgen , die letzten Quartalsergebnisse waren sehr gut ( der Nettogewinn in den ersten neun Monaten des Fiskaljahres um 325 Prozent nach oben geschnellt) und Softbank-Chef Masayoshi Son, der erst kürzlich erneut zum zweitreichsten Mann Asiens gekürt wurde ist ja auch nicht irgendwer , sondern hat sein Unternehmen noch fest im Griff ....

Sollte sich der Gesamtmarkt in den nächsten Monaten negativ entwickeln , wird sich Softbank diesen Trend natürlich auch nicht entziehen können , aber wie gesagt ich setze derzeit recht engmaschige Stop-Loss und warte mit weiteren Einstiegen vorerst mal ab , ob sich die heikle Lage in Amerika und an den Weltmärkten (der Nikkei schwächelt ja schon lange vor sich hin) sich irgendwann zum Positiven entwickelt .....

Schöne Grüsse von Starlight und nochmals vielen Dank
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten