Thema: Silber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-06-2012, 13:10   #1169
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Smile

Mal so eine Überlegung über die EM`s allgemein:


Gold und Silber: Etwas ganz Großes kommt!


In den letzten 12 Monaten gerieten Gold und Silber etwas im Abseits, denn nach dem Erreichen des 2011er-Tops, mangelte es ihnen an Performance. Die Metallkurse bewegen sich seither seit- oder abwärts bei sinkendem Volumen. Von einem technischen Standpunkt aus betrachtet, sind die Preisentwicklungen sehr bullisch. Meine Chartanalysen und Prognosen sehen Gold in den nächsten 18-24 Monaten im 3.000er Bereich (USD) und Silber im 90er Bereich (USD).

Aber immer mit der Ruhe ..., denn da gibt es noch einen Punkt, den man nicht aus den Augen lassen sollte.

Mein nicht-technischer Ausblick auf die weiteren Entwicklungen im Edelmetallsektor hat eher einen antizyklischen Hintergrund – und dieser sollte eine Überlegung wert sein. Denn gegenteilige Entwicklungen könnten viele Goldbugs und Investoren unerwartet treffen und sie zudem einen guten Teil ihrer Lebensersparnisse kosten. Obwohl ich einen ganzen Bericht über meine Ansichten, Analysen und die möglichen Szenarien schreiben könnte, möchte ich das Ganze so einfach wie möglich halten und kurz und knapp auf den Punkt bringen:





Zitat:
Positivszenario: Euroland beginnt sich aufzulösen, an den Aktienmärkten gibt es große Verluste, in der Folge fließt verstärkt Kapital in Gold und Silber, welche aktuell bei wichtigen Unterstützungen liegen, die in der Vergangenheit immer wieder Startpunkt monatelanger Aufwärtstrends waren.

Das stelle ich mir eher vor wie das Negativszenarium. Daher bleib ich beim Silber.

Der ganze Text steht hier: http://www.goldseiten.de/artikel/141...es-kommt-.html


__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten