Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-07-2004, 12:12   #53
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
die yukos oil steht kurz vor dem aus. man darf dabei nicht übersehen, dass yukos für ca. 30% der russischen ölexporte verantwortlich ist.
wenn die auch nur kurzzeitig auf dem weltmarkt fehlen sollten, dann treibt das natürlich den Preis.
huhu simlify,
das wissen wir doch schon lange das yukos kurz vor dem Aus steht! Das ist eine Meldung die in den anfälligen Markt geschmissen wurde und alle ohne Hirn kaufen voller Panik! Völlig falsch!!
Selbst wenn Yukos verstaatlicht wird, sollte die Welt nicht wegen Yukos in eine Rezession fallen lol. Auch dem Ölpreis wird es sehr egal sein. Das sind Panikkäufe, bitte erst überlegen dann handeln. Es wird nur um so schlimmer bei der kommenden Abwärtsbewegung beim Öl!
Und noch etwas. Alle Welt schaut auf das Szenario in Russland und Yukos Öl. Sollte Putin wirklich zurück in die Steinzeit fallen und Betriebe bewusst verstaatlichen wollen? Ich sage nein! Das kann und wird er sich nicht leisten können, er muss Yukos eine Chance geben, denn die Welt wird es zur Kenntniss nehmen, was hier in Russland zur Zeit passiert! Es wird Russland und Putin enorm schaden, wenn sie Yukos fallen lassen, die Konten weiterhin sperren und den Betrieb verstaatlichen! Sorry ich glaube das nicht. Der Einbruch zur Stunde beim DAX beruht hauptsächlich auf der tatsache das Öl wieder so gestiegen ist, die Angst ist gross, vor allen auch auf das was Amerika heute noch macht! Ich bin ein schlechter daytrader, aber unmöglich erscheint mir nicht das wir heute Abend mit einem Plus aus dem Markt gehen
Schaun mer mal
Gruss Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (06-07-2004 um 12:15 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten