Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-01-2012, 18:03   #34
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
das bischen was ich noch esse, das kann ich auch trinken
Genehmige dir einen, du hast es dir verdient!

Wieder einmal eine "Bearmarktralley". Man kann sie oft in einem "Downtrend" antreffen. Wenn man sie geortet hat, wie Simplify die letzten Tage, dann kann man sehr schöne Gewinne mit "long" erzielen. Aber ich denke, es ist neben viel Marktgespühr auch ein wenig Glück dabei.-

Wenn du nicht zu knappe "Put´s" besitzt (sollte man immer machen), dann kannst du auch locker eine solche Situation aussitzen, nein, man sollte dies auch. So habe zumindest ich die größten Gewinne gemacht.
Gerade nach solchen Bewegungen die wir momentan erleben, folgt, sollten wir weiterhin in einem Bärenmarkt sein, eine strenge Gegenbewegung.

Hier wird der Anleger auf seine Nervenstärke, die drei "g" s von Kostolany =(Geduld), sein intaktes Eigenkapital (man sollte immer bereit sein einen Totalverlust hinzunehmen)=Geld und einen Blick auf die nachfolgenden Tage, wie könnte es weiter gehen.... "Morgen und Übermorgen" = Gedanken, getestet!

Wer hier die Nerven verliert, gehört zu den 80 % Verlieren an der Börse, dies besagt zumindest die Statistik. Man kann verlieren, aber es sollten weniger Verluste als Gewinne anfallen!
Ich freue mich auf morgen und die Wall Street im Anschluss. Wir sind weiterhin in der schnellen Welle "c" nach oben, der übergeordneten Welle 2, der wiederum übergeordneten Welle 5. Solange dieser Trend nicht bricht, sind wir im Bärenmarkt und die Zählweise ist richtig! Sollte er brechen, werde ich dies hier im Forum deutlich sichtbar machen und erklären. Der nächste Stop liegt bei 6170 beim DAX, aber, dies ist nicht der letzte Stop für den Bärenmarkt, der liegt bei 6430, die Puts sollten also, wie ich es auch gemacht habe, über diesem Level sein!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (02-01-2012 um 18:21 Uhr)
Börsengeflüster ist offline