Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-04-2006, 09:17   #87
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
simplify, deine Gewinnmitnahme vor dem langen Wochenende war vermutlich ein guter Schachzug.

Ich selber erwarte bei EUR/USD aber nur eine kurze Korrektur (weniger als 4 Tage!). Das bedeutet für mich: Stop-Buy-Kauforder für EUR/USD-Long plazieren, dessen Limit etwa täglich angepaßt wird.

Bei USD/JPY (meinem ersten Währungstrade seit langer Zeit) sagen die Indikatoren + der horizontale Support, dass es voraussichtlich - zumindest auf Sicht von einigen Tagen - nach oben laufen sollte - was meinen Trade in trockene Tücher bringen würde. Dann sofort mit SL absichern. Zielhaltedauer sind an sich 2-3 Wochen, aber zur Not dauerts dann eben nur 1-4 Handelstage.

Ich schätze die Kompetenz von Herrn Redeker sehr, daher beunruhigt mich in dem obigen Artikel seine Erwartung eines aufwertenden Yen - also entgegen meiner Wette. Aber wie üblich benennen Volkswirtschaftler ja nie ihre Erwartungen mit konkreten Zeitfenstern. Meint er also evtl. die Zeit nach etwa dem 19. Mai 2006 (dem Erwartungszeitpunkt der 5 als Top bei Dollar-Yen, siehe meinen Elliott-Chart oben)?

Aus dem Dilemma komme ich nur taktisch wieder raus, indem ich eisern den Stop-Loss anwende, falls der Support geknackt werden sollte. Im Moment liegen wir ziemlich dicht dran. Aber die Indikatoren im daily sind recht extrem gelaufen - noch nie wurde bei einer solchen Indikatorenkonstellation im daily der Trend unterbrechungslos noch länger fortgesetzt.

Also bei mir Nervosität gepaart mit Zuversicht, dass es schon klappen wird.

Geändert von Benjamin (29-04-2006 um 09:31 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten