Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-09-2009, 05:50   #62
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Wenn ich jetzt so nachdenke kann ich keinen der genannten Parteien wählen bzw. ich geh vielleicht zu wählen und fülle nichts aus.

Irgendwie so

1. Familienpolitik

Keine Partei hat eine vernümpftige Familienpolitik - Meiner Meinung nach sind Familien mit Kindern in Deutschland extrem benachteiligt gegenüber von Singlehaushalten. Das wurde mehrmals von Studien auch noch belegt. Kindergeld viel zu wenig für Familien die ein einkommen haben unter 3000€ Brutto.

Hier sollte man die Bemessunggrundlage mal überarbeiten. Kinderarmut ist in Deutschland ein riesen Problem.


2. Afganistaneinsatz

So wie es jetzt läuft kanns nicht weiter gehen. Das heißt die BW ist völlig überfordert und hat kein Material. Entweder es ändert sich was oder unsere Truppen müssen abgezogen werden. So ist es eine Farce.

3. Atompolitik

Das Ziel eine Atomfreie Energie zu erwirtschaften wird wieder aus den Augen verloren. Meiner Meinung nach muss hier endlich ein Termin gestezt werden 2025 - Kein Atom mehr.

* Endlager für Atommüll ! Leider immer noch gefährlich und wird nie sicher sein.

Atomenergie ist die dreckigste und gefährlichste aller Energieversorgungsarten.

4. Klein und Mittelstandsunternehmen entlasten.

Wann hört das endlich auf das die Mittelständler und Kleinunternehmer soviel steuern zahlen müssen. Als klein Unternehmer hast du nur noch Probleme, Bürokratie usw. usw. am Hals. Das schlimmste ist der Fiskus der nur Abzockt und Kohle holt. Die Großunternehmen bekommen Subvenstionsgelder ... das kann doch nciht richtig sein.

5.) Banken

Wann werden Banken mal angewiesen nicht einfach Kreditziensen ins Wucherartige zu treiben. Wieso darf eione Bank 15% Kreditzinsen verlangen wenn sie ein Zinsloses geld von der EZB bekommt. Meiner Meinung nach ABZOCKE und die Bafin ist ach so eine MAFIA orgainisation.

Wann werden die Banken mal kontrolliert ?


6.) Leistung muss sich wieder Lohnen.

Heutzutage ist es so das ein Manager mehr bekommt als ein schwerarbeiter der schuftet und schuftet. Das derzeitige Leistungsprinzipt ist. Bist du wer oder hast du Vitamin B dann bekommst du viel Geld. Aber leisten musst du nichts. Der Arbeitslose zuhause der nichts tun will bekommt auch viel Geld. ich betone der nichts tun will ....

Das kann doch nicht sien. Der Leistungsträger finanziert auch noch diese 2. Wann hört das endlich auf ? Man schuftet und schuftet und am Ende bleibt dem Arbeitnehmer nichts übrig.

Dann wundert man sich das wieder kein Wachstum herrscht...


Diese Themen werden von der Politik nicht annähernd gut behandlelt. Deshlb wähle ich gar nicht oder nur gebe ein leeres Blatt ab.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten