Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-08-2006, 07:51   #286
vorstandsschreck
TBB Family
 
Benutzerbild von vorstandsschreck
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.581
Thumbs up Evotec! gute Halbjahreszahlen - bestätigt Prognose

Evotec berichtet gute Halbjahreszahlen und bestätigt Prognose
Anbei finden Sie unseren heutigen Bericht zum zweiten Quartal und den ersten sechs Monaten 2006 sowie die dazugehörige Pressemitteilung:

Highlights:
· Ergebnisse der zweiten Wirksamkeitsstudie mit Schlafmittel EVT 201 positiv ; Entwicklung im Plan, Phase II in Q3 zu starten

· Phase I für Alzheimer-Wirkstoff EVT 101 erfolgreich abgeschlossen (nach Ablauf der Berichtsperiode)

· Weltweite Allianz zur Entdeckung neuer Wirkstoffe mit Roche geschlossen

· Detektionstechnologie und Patentportfolio an Olympus verkauft

Finanzkennzahlen:
· Umsatz der Evotec-Gruppe im ersten Halbjahr um 7% auf 36,6 Mio. Euro (2005: 34,3 Mio. Euro) gestiegen
· F&E-Aufwendungen der Gruppe auf 16,8 Mio. Euro (2005: 4,7 Mio. Euro) gestiegen, inkl. einer beträchtlichen, im ersten Quartal als Aufwand gebuchten Abschlagszahlung für die Einlizenzierung der MAO-B-Inhibitoren von Roche
· Fehlbetrag der Gruppe trotz höherer F&E-Aufwendungen um 60% auf 11,3 Mio. Euro (2005: 28,4 Mio. Euro) gesunken , als Folge zweier Sondereffekte:
§ Abschreibungen auf immaterielle Vermögenswerte und Wertberichtigung auf Firmenwerte verringerten sich von 23,9 Mio. Euro auf 2,0 Mio. Euro
§ Das nichtbetriebliche Ergebnis verbesserte sich auf 6,9 Mio. Euro (2005: -2,4 Mio. Euro) , hauptsächlich aufgrund des Ertrages aus dem Verkauf von Technologien und Patenten von Evotec Technologies an Olympus Corp., Tokio
· Starkes erstes Halbjahr der Services Division:
§ Umsatzanstieg um 4% auf 30,1 Mio. Euro (2005: 29,0 Mio. Euro)
§ Operatives Ergebnis mit 0,3 Mio. Euro (2005: -4,9 Mio. Euro) positiv
· Liquiditätsbestand am Ende der Berichtsperiode: 60,7 Mio. Euro
· Umsatz- und Auftragsbuch für das Geschäftsjahr 2006 per Juli auf 74 Mio. Euro gestiegen (Juli 2005: 69 Mio. Euro)
· Finanzprognose für 2006 bestätigt

Anne Hennecke
Director, Investor Relations & Corporate Communications
Evotec AG
Schnackenburgallee 114
22525 Hamburg







Persönliche Anmerkung!
Ich kenne nur wenige börsennotierte Unternehmungen denen ich mein Geld anvertrauen würde.
Evotec ist eines dieser wenigen Unternehmen die mein Vertrauen haben!
Ich empfehle, sich das Unternehmen mal genauer anzusehen!


( Dies ist keine Kaufempfehlung meinerseits, allerdings ein Tipp, sich das Unternehmen einmal genauer anzusehen! )
__________________
MfG.
Vorstandsschreck



"Spreche, wenn Du was zu sagen hast. Schweige, wenn Dir nichts einfällt"
Ach, und....... lerne das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
vorstandsschreck ist offline   Mit Zitat antworten