Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-07-2011, 18:56   #32
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Das Problem liegt in dem Sachverhalt begründet, dass die Schulden der USA exponentiell wachsen - das zeigen die Charts in dem vorherigen Posting dazu von mir deutlich. Da macht es im Grunde - in dieser sehr späten Phase des Anstiegs - kaum einen Unterschied, was genau den Genickschuss auslöst.

Selbst wenn die US-Politiker noch ein paar Monate raushandeln, letztlich ist das ohne Bedeutung. Meine Chartanalysen der US-Staatsanleihen sind da völlig eindeutig: Der Knall ist im Grunde da! Entweder er war schon oder er kommt jedenfalls noch in 2011. Die Shorts auf US-Notes bzw. US-Bonds könnten ihr Low gerade eben erst erreicht haben; falls nicht, dann fehlen da nur noch Tage dahin.

Im Grunde ist es Erbsenzählerei, sich nun allein auf das "Herausanalysieren" des genauen Zeitpunkts zu kaprizieren. Wichtig ist doch der Punkt, dass der jahrzehntealte Trend bei den US-Staatsanleihen sein Ende gefunden hat: Die Zeit des unglaublich billigen Geldes geht zu Ende!

Jetzt also rein in die Shorts dazu - entweder unmittelbar oder per Stop-Buy. Siehe "meinen" Thread dazu hier im Bord.
__________________
Beste Grüße, Benjamin
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten