Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-09-2004, 21:28   #70
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
Beitrag von Börsengeflüster am 28-07-2004 21:23

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich wiederhole, es ist jetzt alles möglich! Ich weiss das der markt in der letzten Phase, also der Boomphase nach oben springt! Das kann nun sehr schnell gehen Wenn ich jetzt sage das wir in 3 Wochen an der oberen Grenze 4175 sind wird natürlich mir das niemand glauben.

Hast du dich da nicht etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt? Die 3 Wochen sind längst um.

Und noch was. Im Börsenspiel hast du zu viele Dinge gekauft. Das sollte man nicht tun. Man konzentriert sich auf einige wenige Aktien und oder Optionsscheine.

Warscheinlich funktioniert das aber im Börsenspiel nicht so richtig. Ich habe daher das neue Börsenspiel von der Comerzbank gleich wieder zu den Akten gelegt. Da mußt du die 100 000 Spielgeld zu sehr stückeln und die 20% Regel genau einhalten. Da verzettele ich mich zu sehr. 3-4 Aktien oder Optionsscheine, mehr aber wirklich nicht. Ich bleibe als Daytrader bei nur einem Schein mit geringem Einsatz (habe früher mal mit mehr Geld (als Anfänger) gezockt. Das ging schief. Jetzt geht es viel besser. Backe kleine Brötchen. Laß die anderen Zocker größere Summen einsetzen. Sie werden am Ende alles verlieren. Die im Börsenspiel tolle Gewinne einstreichen gehen in der Wirklichkeit baden. Laß sie alle machen. Gruß und gute Nacht
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten