Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-02-2007, 22:38   #240
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
heute gesehen , mir hat er super gefallen und er bekommt von mir 5 Sterne auf der Amazonskala

spannend , witzig , gefühlvoll und ein Kevin Costner als Rettungsschwimmer in Hochform , damit meine ich seine schauspielerische Leistung

mein Fazit : diese 132 Minuten Spielfilm sollte man sich ansehen



Jede Sekunde zählt - The Guardian




http://www.amazon.de/Jede-Sekunde-z%...?ie=UTF8&s=dvd


Die Story:
Der Film handelt von den Rettungsschwimmern der US Coast Guard, die in Alaska stationiert sind. Anders als ihre Kollegen aus Malibu kommen sie nicht mit roter Shorts und roter Rettungsboje daher, sondern sie die Personen, die bei extremen Wetterbedingungen auf offener See aus einem Hubschrauber springen, um in Seenot geratene Menschen zu retten.
Ben Randall (Kevin Costner) ist einer von ihnen. Nachdem bei einem Einsatz seine gesamte Hubschrauberbesatzung ums Leben kommt, wird ihm ein Job als Ausbilder der Nachwuchsrettungsschwimmer angeboten. Diesen nimmt er an und sorgt bei den bisherigen Ausbildern mit unkonventionellen Maßnahmen und Methoden für Aufruhr. Ben wird jedoch aufgrund seiner bisherigen Taten ("Sie haben mehr als 200 Leben gerettet!") in Ruhe gelassen.
Einer des Nachwuchses ist Jake Fisher (Ashton Kutcher), ein Schwimm-Champion, der bei Ben keine Beachtung findet, weil er seine Erfolge "nur im Becken" erworben hat. So wankt er immer zwischen Profilierung und dem Teamgedanken, den Rettungsschwimmer haben müssen, hin und her, und auch Ben versucht, die wahren Beweggründe für Jake, Rettungsschwimmer zu werden, ans Tageslicht zu bringen
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten