Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-08-2004, 11:52   #27
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von Michael
Hallo Börsengeflüster,

ich kenne und nutze die 6-Phasen-Methode von Uwe Lang auch. Allerdings verwende ich andere Grenzwerte als Du und offensichtlich auch eine andere Methode zur Bestimmung, ob eine Aktie oben oder unten ist. Das aktuelle Ergebnis ist noch nicht so pessimistisch wie bei Dir. Ich verwende die Verfahren, die Lang in seinem Buch "Der Aktienberater" Taschenbuch-Ausgabe von 1999 angiebt. Woher stammen Deine Parameter?

Viele Grüße

Micha
Hallo Micha,
ich habe das Programm zu dem Buch "Der Aktienberater" es ist ein blaues Buch vom Campus Verlag 5. Auflage 1987!
In diesem Programm z.B. bei den Deutschlandwerten -ich habe hier 40 Werte bei denen ich alle 14 Tage die Kurse eingebe. Das Programm vergleicht die neuesten Kurse mit denen vor einem halben Jahr und zählt ab welcher höher und welche niedriger stehen. Sagen wir es ist der Wert 30% höher dann nimmt das Programm noch den vorletzten Wert-sagen wir es waren 50 % höhere Kurse als vor einem halben Jahr und teilt diese durch 2. Jetzt kommst du auf 40% usw. Ich glaube so in etwa funktioniert das Programm, weiss aber nicht genau ob es auch noch auf ältere Werte gleichzeitig zugreift?! Es hat eigentlich immer sehr gute Signale gegeben! Welche Erfahrung hast du mit deinem wohl neueren Programm gemacht?- Ach ja, den Dollar benutzt es ebenfalls zum vergleichen. Ich muss den Dollarkurs angeben und dieser wird ebenfalls mit einbezogen, das heisst die deutschen Aktien werden in Dollar umgerechnet!

Geändert von Börsengeflüster (08-08-2004 um 12:02 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten