Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-01-2009, 13:44   #61
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Beim Öl läuft imo gerade die historische Welle 4 runter; die könnte bis maximal zur Sitze der damaligen Welle 1 laufen - siehe die waagerechte lila Linie (unten bei Brent Crude dargestellt); wir sind bald da.


Es sieht so aus, als ob wirklich der ganze Weg runter bis zu dieser Spitze ausgereizt wird, und zwar möglicherweise nach einem Muster in dieser Art: Kombination als dreifach-ZigZag mit der letzten abc-Sequenz als EDT, so wie hier beim Future Dezember 2015 dargestellt. Diesen Future habe ich mir ausgesucht, weil es noch keine Derivate auf ihn gibt und er also ganz "unverbraucht" von den tausenden von Spekulanten - und also "ehrlich" (?) - auf dem Chart seine Bahn zieht.

Alternativ geht es nun doch bald zügig durch die obere Trendlinie.

http://futuresource.quote.com/charts...M&b=CANDLE&st=

Wenn der Markt alle veräppeln will, dann macht er nun (beim Future Dezember 2015) so etwas:



Was mich irritiert: Wenn Brent Crude Oil in € dargestellt wird - und nicht wie überall sonst in $, dann wurde die 1 im Jahre 2000 bereits jetzt unterboten. Das würde bedeuten, dass 2008 beim Öl ein ganz historisches Top war und eben nicht nur das Ende der Welle 3; in dem Falle ginge es noch sehr lange als Trend (!) abwärts. Oder es läuft im historischen Öl-Chart ein riesiges EDT-Muster, dann dürfte jene lila Linie oben auch unterboten werden.

Geändert von Benjamin (08-01-2009 um 14:05 Uhr)
Benjamin ist offline