Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-06-2007, 10:58   #22
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.211
Zitat:
Original geschrieben von Dessi


Marc, es geht doch nicht darum, dass der Junge der Justiz übergeben wurde, sondern um die Bedingungen dieser Haft. Auch für minderjährige Täter gilt in unser Kultur ein besonderer Schutz. Und insofern hat Simplify schon recht: Die Kultur der Türkei unterscheidet sich eben sehr stark von dem, was sonst in der EU üblich ist.
Das ist so nicht wirklich Korrekt.Ich bin zwar kein Knasti der schon jeden Knast in Europa besucht hat, aber wenn man sich die katastrophalen Haftbedingungen in Frankreich oder auch Italien anschaut dann sind die den türkischen schon sehr ähnlich und ich glaube mit den deutschen kann man weltweit kaum irgendwelche Haftbedingungen vergleichen(Was ja wenn es zur Argumentation past, auch gerne mal als contra argument benutzt wird-vor allem bei Sexualstraftätern).
Alvaro Gil Roblès, ehemaliger Menschenrechtskommissar des Europarates hat ja in seinem Bericht die Französischen Bedingungen mit denen der Türken gleichgesetzt.
Amnesty International hat die griechischen Haftbedingungen als mangelhaft eingeschätzt.

ALso ich glaube man vertut sich da ganz schnell, wenn man sich auf das "moderne alte Europa"bezieht - so gewaltig wie man immer meint sind die Unterschiede nicht - bzw. Europa ist bei weitem nicht auf deutschem Niveau und das verkennen die meisten.
Deutschland ist immer noch die Spitze in Europa und denke ich auch in der ganzen Welt. Aber innerhalb Europas gibt es noch sehr viele Untersdchiede - und die Türkei ist näher an Griechenland oder Italien dran als diese beiden Länder an Deutschland(und das meine ich nicht geografisch)

Der Junge ist aus miener Sicht im Verdacht eine schwere Straftat begangen zu haben. Die Haftbedingungen sind sicher nicht optimal - aber sie sind nicht menschenunwürdig.
Und wenn seine Schuld erwiesen ist, dann wäre es unverantwortlich von den Türken ihn nach Deutschland zu überführen - wo er dann evtl. Straffrei rauskommt nur weil einige deutsche meinen aus dieser Sache dann die Mitgliedschaft der Türken ableiten zu müssen.
Das ist ein ungleiches Spiel und ich denke die Türken würden ihre unabhängige Souverinität aufs Spiel setzen würden sie sich solchen Erpressungen beugen.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten