Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-12-2004, 13:11   #1041
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Na, seit Ihr auch alle schön short bei EUR/USD?

1,3380 wurde als Intraday-Hoch heute vormittag erreicht. Errechnetes Top war 1,3375, siehe
http://www.traderboersenboard.de/sho...455#post165455

Also, WENN es bei 1,3380 bleiben sollte, DANN wäre das eine geradezu unglaubliche Genauigkeit der Fibro-Verhältnisse der großen Wellen ab Anfang 2004! Aber mal abwarten. Bin allerdings inzwischen heftig short gegangen. Wäre schon sehr ärgerlich, wenn das mit dem Flat nun doch nicht stimmen sollte.

Irgend etwas sollte einen Paukenschlag bei EUR/USD geben. Warum sonst würde ein Trader die Richtung ändern?
Mir fällt nur ein:
US-Arbeitsmarktdaten am Freitag, die besser als erwartet hereinkommen könnten. Meldung von heute als möglicher Indikator für die US-Zahlen morgen: Der US-Monster Beschäftigungsindex notiert für November bei 117 nach 114 im Oktober. Im November des Vorjahres lag der Index noch bei 88.
Erwartet werden für den morgigen Freitag die Zahl der Beschäftigten ohne Landwirtschaft (Nonfarm Payrolls) für November 2004 bei 180.000 bis 200.000 neue Arbeitsplätze nach zuvor 337.000.

------------------------------------------
Anderes Thema: DAX und die Zeit
Wenn man diese Zeit-These weiterspinnt, kommt man auf den 8.12.04 als einen "spannenden Tag" für den DAX. Das war u. a. auch der Grund, warum ich vorhin beim DAX von 4211 noch einmal im DAX short bin. Ich vermute, am 8.12.04 wird es ein Zwischentief im DAX geben. Wenn das alles so läuft, fliegen die Shorts spätestens dann wieder raus. SL vorerst bei 4221 gesetzt.

Vor den US-Arbeitsmarktzahlen morgen werde ich die shorts sehr eng absichern - oder gleich verkaufen und die Zahlen hinsichtlich DAX-Spekulation im Cash abwarten.
--------------------------------------
DOW Jones World Stock (EX US) Index und die Zeit:
Um meine EW-Zählungen bei "Benchmarks" einmal etwas zu vergleichen habe ich mir den mal vorgenommen; er läßt sich einfacher zählen als der DAX.

Also, imo war dort heute am 2.12.04 ein Zwischenhoch, nämich das Ende der 3 der mittelfristigen C. Am 8.12.04 erwarte ich das Zwischentief der 4 der C. Danach hoch zum Top, also der 5 der C = zum Ende der mittelfristigen C selbst, ca. 20./21. 12. 04. oder eben erst Anfang Januar. Charts dazu:
http://www.traderboersenboard.de/sho...271#post166271

Geändert von Benjamin (02-12-2004 um 14:03 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten