Thema: Der Yen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-04-2005, 08:45   #45
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
Deine Baht/Yen Theorie kann ich nicht nachvollziehen, Japan mit Thailand zu vergleichen würde ich mich jetzt, zwar ohne ausreichendes Wissen über deren (Thai, außer über das Essen )Volkswirtschaft, spontan eher dagegen entscheiden, dies nur dem Umstand zuzuschreiben das beide aus dem Asiatischem Raum kommen ist mir um sehr viel zu dünn, Japan war schon immer eine ganz erhebliche Wirtschaftsmacht, die Menschen haben eine ganz andere Einstellung zur Arbeit, wesentlich innovativer als die Thailänder, wie gesagt ist diese meine Meinung aber sicher oberflächlich und spontan.

Von der japanischen Wirtschaft kann ich aber mit ziemlicher Überzeugung sagen das diese eine gewisse Bodenbildung gefunden hat und es jetzt eigentlich aufwärts gehen sollte, zusammen mit fallenden Ölpreisen wird der Markt irgendwann in diesem Markt die wesentlich höheren Wachstumspotenziale sehen als im Zins des Dollars, deshalb warte ich hier sogar auf einen richtig großen Rutsch, d.h. mittelfristig 1 bis 4 Monate.
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten