Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-11-2004, 13:30   #393
vorstandsschreck
TBB Family
 
Benutzerbild von vorstandsschreck
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.581
wie ich sehe, wurde bei Pfeiffer Vacuum mein verkaufslimit schneller erreicht als ich es erwartet habe. na immerhin mal wieder was positives im depot... hätte besser 34 statt 33€ als limit herausgeben sollen....schmunzel

nun kann ich beruhigt in urlaub fliegen.
bis denne...





der grund der kursexplosion ist folgender:


Die Experten von " TradeCentre.de" empfehlen die Aktie von Pfeiffer Vacuum (ISIN DE0006916604/ WKN 691660) zu kaufen.

Der Hersteller von hochwertigen Vakuumpumpen, Mess- und Analysegeräten sowie kompletten Vakuumsystemen werde voraussichtlich für das Jahr 2004, zusätzlich zur regulären Dividende, erneut einen Sonderbonus an die Aktionäre ausschütten. Das sage Vorstandschef Wolfgang Dondorf im Hintergrundgespräch mit den Experten. " Wir haben auf kurze Sicht keine Akquisitionsobjekte vor der Brust und denken deshalb über eine Sonderauszahlung nach" . Für das Jahr 2003 hätten die Anteilseigner eine Dividende von 40 Cent und einen Bonus von 30 Cent je Aktie erhalten. Die reguläre Dividende solle nach eigenen Angaben ebenfalls deutlich höher ausfallen als im vergangenen Jahr. Grund sei, dass der Konzern in 2004 mehr verdiene als in 2003.

Leisten könne sich das Unternehmen die Ausschüttung locker. Per Ende September habe die Firma Cash und Wertpapiere im Volumen von rund 40 Millionen Euro bei keinerlei Bankschulden gebunkert. Extrem üppig sei auch wieder der operative Cashflow in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres gesprudelt. Er habe bei fast 20 Millionen Euro gelegen. Abzüglich Investitionen habe ein Free Cashflow von über 17 Millionen Euro resultiert. Nach Dividendenzahlung hätten sich die Barmittel um 11,3 Millionen Euro erhöht. Wie Dondorf betone, werde das Unternehmen auch weiterhin nach Zukäufen Ausschau halten.

Die jüngst veröffentlichten Neunmonatszahlen würden ein solides Bild der Firma zeigen. Der Umsatz sei um rund 15 Prozent auf knapp 118 Millionen Euro geklettert. Operativ habe in der Kasse ein Profit von 19 Millionen Euro geklingelt. Im Gesamtjahr rechne der Vorstandsvorsitzende mit einem Umsatzsprung von mindestens zehn Prozent auf über 158 Millionen Euro. Die EBIT-Marge werde bei über 16 Prozent erwartet. Besonderes erfreulich ausgefallen seien die Umsatzzuwächse im Neunmonatszeitraum in Deutschland mit 22,5 Prozent. Für das kommende Jahr zeige sich Dondorf zuversichtlich erneut zu wachsen. Die EBIT-Marge solle sich zwischen 17 und 18 Prozent bewegen. Pfeiffer Vacuum überzeuge mit einer blitzblanken Bilanz, super Margen und Cashflows und knackigen Dividenden.

Die Experten von " TradeCentre.de" halten die Aktie von Preiffer Vacuum für kaufenswert.
__________________
MfG.
Vorstandsschreck



"Spreche, wenn Du was zu sagen hast. Schweige, wenn Dir nichts einfällt"
Ach, und....... lerne das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
vorstandsschreck ist offline   Mit Zitat antworten