Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-06-2002, 19:32   #28
Champ
TBB Starmember
 
Benutzerbild von Champ
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 106
Watchlist und Statistik

Hi OMI.

Du hast völlig Recht. Die derzeit sehr lange Watchlist resultiert daraus, dass die meisten Aktien momentan völlig überverkauft sind. Bei der Optimierung meines Handelssystems habe ich diese überverkauften charttechnischen Bereiche am wenigsten eingeschränkt, da diese Bereiche auch die größten Chancen auf überproportionale Gewinne beinhalten. Nach einem Turnaround wird sich die Länge der Watchlist in der Aufwärtsbewegung des Index folglich verringern.

Zitat:
Kursgewinn / -verlust insgesamt: -104,75 %

Gewinner: 3
Verlierer: 15

Gewinnquote: 16,67%
In diese Statistik fließen sämtliche durch Verkauf der gesamten Position vollendeten Trades mit ihren Ergebnissen (Gewinner/Verlierer mit jeweiligem Kursgewinn/-verlust in %) ein, die ich fortlaufend addiere.

Die Ergebnisse der einzelnen Trades kann man dabei der Verkaufsliste des entsprechenden Verkaufstages entnehmen.

Zitat:
Verkäufe / Stücke / Exit-Signal (StopLoss) / Verkaufskurs ohne TA-Kosten / Gewinn/Verlust (inkl. Abzug von 1 % TA-Kosten)

Aixtron / 150 / 13,83 EUR / 13,80 EUR / -8,38%
Balda / 800 / 2,91 EUR / 2,90 EUR / -9,81%
DAB / 400 / 5,21 EUR / 5,20 EUR / -11,50%
Da ich in der Regel möglichst mit 2.500 EUR in einen Trade gehe, bedeutet Kursgewinn / -verlust insgesamt: -104,75 % insoweit einen verwirklichten Gesamtverlust von 2.618,75 EUR. Bei einem positiven Ergebnis natürlich einen entsprechenden Gesamtgewinn.

Gruß
Champ
Champ ist offline   Mit Zitat antworten