Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-09-2004, 00:58   #1
Jay de Vee
TBB Starmember
 
Benutzerbild von Jay de Vee
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Franken
Beiträge: 269
turnaroundchance: bombardier

hi zusammen,

bombardier ist für mich eine selten zu findende turnaroundchance. seit mai hat sich der wert der aktie abermals halbiert.

der konzern ist vor allem bekannt für seine schienentechnik, nicht zuletzt durch viele werkschliessungen in deutschland, aber auch in frankreich spanien und england.
die kehrseite für den investor ist klar: bombardier meint es ernst mit der umstrukturierung und will mit aller macht zurück in die gewinnzone. die aktie hat das im letzten quartal auch geschafft, zwar nur mit 0,01 eps, aber schwarze zahlen sind schwarze zahlen.

zuletzt hat bombardier siemens ausgestochen um eine beteiligung am 10 mrd auftrag für hochgeschwindigkeitszüge in china. bombardier spielt hier in einem konsortium mit den herstellern des japanischen hogi-zuges.

weiteres wichtiges standbein für bombardier ist die flugzeugsparte. hier haben sich die kanadier auf kleinere geschäftsflugzeuge und auf regionaljets spezialisiert.
die sparte läuft gut und hat mE wachstumspotentiel, denn die bedeutung von kleineren linien mit kleineren flugzeugen wird mE in den nächsten jahren besonders in usa, aber auch in europa zunehmen.

die höchststände der aktie von um die 20 EUR im august 2000 wird man wohl so schnell nicht wieder sehen, aber beim aktuellen kurs von 1,85 EUR wären mir 4, 6 oder 8 EUR auch schon recht..

ich empfehle daher, sich mit bombardier als turnaroundwert näher zu beschäftigen. das einzige was leider zZ fehlt ist ein technisches signal.

bombardier 866671
kurs heute: 1,85 EUR
__________________
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos.
Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern.
Das Ende der Welt ist nahe.
Keilschrift aus Ur um 2000 v. Chr.
Jay de Vee ist offline   Mit Zitat antworten