Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-11-2005, 12:48   #34
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
ich finde man sollte es nicht stetig so verteufeln, schließlich konnte das Volk nichts für dieses bescheuerte kommunistische System hier zu Lande waren früher auch viele in der Hitlerjugend und wurden mehr oder weniger dazu gezwungen

was mich ein bischen verwundert, in den pateien sind zumindest in der oberen ebene keine leute mehr, die damals den umschwung in der DDR herbeigeführt haben. dafüraber eine menge leute aus dem osten, die ich mal vorsichtig als "seiteneinsteiger" bezeichnen möchte.

wenn ich mir den lebenslauf von angela merkel anschaue, dann habe ich zweifel, dass sie jemals im widerstand zum DDR regime war. wer konnte schon als kind eines pastors naturwissenschaft studieren und bekam gleich einen herausgehobenen arbeitsplatz?
in der politik ist sie erst sichtbar geworden, als man sich auf den strassen keine "blutige nase" mehr holte.

bei herrn platzeck sieht der lebensweg ähnlich aus. ich kann mich erinnern, dass er mit am "runden tisch" damals sass, aber da sassen auch leute die von der SED abkommerndiert waren.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten