Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-12-2012, 07:53   #53
Positions Trading
TBB Stammgast
 
Benutzerbild von Positions Trading
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 83
DAX - Kursfeuerwerk

Ein ereignisreiches Börsenjahr 2012 neigt sich dem Ende entgegen.
Satte 30% Kursgewinne im Index liegen hinter uns, doch bis zuletzt traute kaum einer dieser Entwicklung - sicherlich mit ein Grund für die tatsächliche Verwirklichung.

Mit Prognosen für das nächste Jahr möchte ich mich bedeckt halten, das Geschehen an den Finanzmärkten wurde kurzlebiger - fundamentale Ereignisse werden teils irrational abgearbeitet.

Trendierende Märkte - als Vorsatz für das neue Jahr - dann wird auch in 2013 das Handelssystem an den Erfolg der Vorjahre anknüpfen.

Vielleicht hält der heutige verkürzte Handel ja noch ein frühzeitiges (Kurs)feuerwerk für uns bereit, der Ausbruch aus dem symmetrischen Dreieck diente hierzu als Auslöser.
Widerstände warten bei 7670, sowie bei 7700 auf.
Stützend auf der Unterseite wirken die 7500 Punkte.

Letztgenannte Marke sehe ich als eklatant wichtig an für die Entwicklung des Kursgeschehens auf Sicht von mehreren Tagen, wenn nicht gar Wochen.


Um zusätzliche Erkenntnisse über künftige Kursverläufe zu erlangen, bedarf es der Auswahl, der Auswertung und dem Einsatz technischer Indikatoren.
Die Überlegenheit dieses Ansatzes fundiert auf objektiven, emotionslosen Anlageentscheidungen und bildet die Grundlage von nachhaltigem, profitablen Handeln.



Viel Erfolg
Positions Trading
www.positions-trading.de
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg daxdaily.jpg (30,2 KB, 43x aufgerufen)
Positions Trading ist offline   Mit Zitat antworten