Thema: Silber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-03-2012, 10:50   #1114
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Eine artikulierte Schule der Silber-Waver (darunter offenbar auch André Tiedje, siehe OMI's Posting von 29.02.) denkt vom Low im Dezember her, also analog der oben genannten roten Variante von mir:

March 4, 2012: My targets for this correction remain the same. Based upon the current pattern, which still may morph slightly, my ideal target range is the $31.90-$33.25 region in the futures to re-enter the silver market (Das wurde bereits erreicht!). While it still may even be possible that silver will drop to the .618 retracement region at the $30.50 region, I do not believe that this is the most likely possibility at this time.
Quelle: http://seekingalpha.com/article/4097...pleted-shortly

Meine Einschätzung Stand 11.03.2012:

Geht es über die ~$34,8, dann steigen die Chancen der roten Variante deutlich, oberhalb ~35,7 "roter Alarm" (da liegt ein starker Widerstand auf dem Weg nach oben) , es könnte also tatsächlich dann wieder impulsiv raufgehen, oberhalb 37,50 wäre Bullenland voraus.

ABER die "blaue Alternative" könnte/dürfte für Silberbullen schrecklich aussehen: Ein echter Sell-Off könnte da bald anstehen, erkennbar daran, dass der starke Widerstand bei ~35,7 eben nicht überwunden wird, sondern dass es kommende Woche absinkt, zunächst noch harmlos unter die 32,44 (Auslöser für "Blauen" Alarm!!!), dann schnell immer schneller abwärts, bis der Kurs wohl von der Klippe fällt, $30.50 könnten dann einen Halt bieten - streng genommen wäre die rote Variante sogar bis zu diesem Level noch möglich. Geht es auch darunter, sind wir endgültig im Bärenland.

Damit es ganz deutlich wird: Ich rede hier bei Blau von der Gefahr einer Neuauflage des Sell-Off vom September 2011: Die Indikatoren würden das hergeben, diese Gefahr ist also für Silberbullen real da, die müssen jetzt sehr genau auf die genannten Marken achten!!!


Ich halte derzeit die blaue Variante für klar wahrscheinlicher. Sie paßt auch zu meiner Einschätzung fallender EUR/USD-Kurse und einer sich abschwächenden Weltkonjunktur. Aber das ist nur Beiwerk, entschieden wird das vom realen Chart, denn auch ich habe keine Glaskugel...

Derzeit sind beide Varianten - blau und rot - noch möglich.

Geändert von Benjamin (11-03-2012 um 13:48 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten