Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-06-2007, 11:35   #9
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.211
Was für eine plumpe Argumentation.
Ich sehe das ähnlich wie Tester.

Man kann nicht in ein Land reisen und sich dort nicht gesetzeskonform verhalten und sich dann am besten noch auf die eigenen Gesetze berufen.
Die gleiche Logik angewandt, würde das ja bedeuten, das arabische Männer ihre Frauen in manchen Fällen steinigen dürften.
Sicherlich ein überspitztes Beispiel - aber es soll nur deutlich machen, das man nicht von heimischen Gestzen und moralischen Standpunkten ausgehen kann, wenn man sich in einem anderen Land befindet.
Andere Länder, andere Sitten!

Ob so etwas ungewöhnlich ist oder nicht, das will ich mal im Raum stehen lassen.
Aber in jedem Fall haben sie sich an die Gesetze in der Türkei zu halten.
Wenn sie händchenhaltend und knutschend in Teheran unterwegs gewesen wären, hätte es auch Probleme gegeben.
Egal ob das in Deutschland und/oder England erlaubt wäre - das geltende Recht ist das entscheidende und man sollte auch ein wenig Respekt vor den Regeln eines Landes haben das man besucht.

Ich denke nicht das die Türken Deutschland bewusst vorführen wollen - sie verhalten sich einfach nach ihren Gesetzen.
Man stelle sich vor ein Ausländer hätte in Deutschland eine Straftat begangen und wir würden ihn laufen lassen, weil es in seinem Land keine Straftat ist.

Ich war nicht dabei und kann nicht sagen was an diesem Abend vorgefallen ist - aber sexueller Missbrauch ist ein ernstes Thema - da finde ich es erstmal in Ordnung wenn die Türken nicht leichtferig nachgeben.

Ich finde das ein wenig einseitig betrachtet
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten