Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-05-2008, 15:24   #2
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich muss zugeben, dass mir bei der linkspartei auch nicht mehr ganz wohl ist. ich habe streckenweise den parteitag der linken dieses wochenende verfolgt und kann nur sagen, hoffentlich bekommen die nie irgend was zu sagen in unserem land.

es hört sich zwar verlockend an, wenn da die einführung der 30 stundenwoche, rente ab 60 und ein mindestlohn von 8,50 € gefordert wird. auch der vorschlag, dass eltern für jedes kind 3 jahre lang ein gehalt von 1650 € im monat und das auch sozialversicherungsmässig erfasst erhalten sollen hört sich toll an.
wie das ganze nun bezahlt werden soll, da hat lafontaine die parole ausgegeben, man soll sich nicht das vokabular der gegner zueigen machen und von gegenfinanzierung reden.

ich denke, wer den zustand der ehemaligen DDR 1989 gesehen hat, der sollte nicht auf leute reinfallen, die das damals zu verantworten hatte. wer die menschen nur durch hilfe von stacheldraht und gewehrläufen im land halten kann, der hat jeden anspruch auf mitsprache in unserem land für immer verwirkt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten