Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-06-2006, 17:02   #12
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Mich beschleicht so langsam das Gefühl, das mein Land mich nur aus einem einzigen Grund behalten will: Ich soll werfen. Stramme deutsche Jungs und Mädels. Ansonsten soll ich aber bitte nicht so viele Ansprüche haben, wie z.B. Arbeit, Kindergartenplätze, eine gute Ausbildung für meine Kinder...odwohl, die Jungs bekommen ja später eh einen Platz an einer der neu gegründeten Eliteunis , der wird notfalls durch ein Stipendium von Airbus finanziert, müssen sie halt Ingenieur werden ,anstatt Politikwissenschaft zu studieren...

Die Mädels hingegen sollen, so wie ich, weitere Jungs und Mädels gebären, die am besten brav die untervölkerten östlichen Bundesländer neu besiedeln, in ihrer Freizeit ehrenamtlich weniger begünstigten helfen, weil der Staat das ja nicht mehr tut...

Hm, ich weiß auch nicht, wieso ich eigentlich weg will?

Hm, in Magdeburg hatte man ja kürzlich den hirnverbrannten Einfall, all die vor der Arbeits- und Trostlosigkeit Sachsen-Anhalts geflohenen jungen Menschen, nachdem man sie früher mit Mobilitätsprämien weglockte, nun mit Heimatpaketen an die vergessene Heimat zu erinnern und so zur Rückkehr zu bewegen (ein wirklich lustiger Artikel dazu unter http://www.holgersson.de/dasliest/ostpakete.htm)

vielleicht verschickt ja auch Deutschland demnächst solche Pakete an die Ausgewanderten? Aber ob Teewurst, Essiggurken, Buletten und Weißwürste einen die Arbeitslosigkeit vergessen lassen?
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten