Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-09-2005, 13:36   #41
vorstandsschreck
TBB Family
 
Benutzerbild von vorstandsschreck
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.581
dann will ich auch mal meinen senf abgeben.

das wahlergebnis zeigt meiner meinung nach, dass die wählerschar den SCHWARZEN & ROTEN die rote karte gezeigt
hat.
wie ich meine wurden sie zu recht abgestraft!

ich stelle des weiteren fest, dass:

1. die CDU/CSU von einst 47% (lt. meinungsforschung ) gut 12% punkte verloren hat, und für mich sehr überraschend weit unter 40 % fiel. diesen einbruch führe ich u.a. auf ihre steuerdiskussion und eine unsicher wirkende kandidatin zurück.

2. die roten haben es geschafft, sich von ihrem zustimmungstief von gut 24% zu befreien und um 10% zuzulegen.

3. die forschungsinstitute können halt doch nicht gewinner und verlierer vorhersagen. etwas schadenfreude möge man mir verzeihen.

4. alle parteien ( abgesehen von der PDS/Die Linke die von den protestwählerstimmen profitierten) haben einen
denkzettel erhalten. keiner kann sich letztendlich als der gewinner bezeichnen. alle partein stehen für mich als die verlierer da.

5. das wahlvolk hat gewählt, und zwar so, dass die verantwortlichen aller partein sich nun endlich einmal von ihren farbspielerein verabschieden und endlich das tun, wofür sie von den wählern gewählt worden sind, nämlich bestmöglich für unser land und ihren bürgern zu arbeiten und nicht für ihren persönlichen machterhalt.

mein fazit!
ich finde das wahlergebnis -so wie die wahl ausgefallen ist- gut.
es bleibt zu hoffen, dass nun endlich der parteien-egoismus hintenan gestellt wird und die politiker aller coleur sich auf das besinnen werden, für das sie gewählt worden sind.
ich sehe die chance, das sich nun etwas zum positiven ändern kann.
__________________
MfG.
Vorstandsschreck



"Spreche, wenn Du was zu sagen hast. Schweige, wenn Dir nichts einfällt"
Ach, und....... lerne das Eine vom Anderen zu unterscheiden.

Geändert von vorstandsschreck (19-09-2005 um 13:40 Uhr)
vorstandsschreck ist offline   Mit Zitat antworten