Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-03-2003, 10:16   #98
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Lightbulb Reimann stellt keine Spieler ab

hola,

Die Abstellung von Spielern aus dem Profikader für die Punktspiele der Amateurmannschaft in der Regionalliga Süd sorgt bei Eintracht Frankfurt wieder einmal für Irritationen

Bernhard Lippert hatte es in der vergangenen Woche erneut betont. Das sportliche Wohl oder Wehe der Eintracht-Amateure in der Regionalliga Süd hänge auch davon ab, wie viele Akteure aus dem Profiteam er für die jeweiligen Punktspiele in der dritten Liga einplanen könne, so der Amateurtrainer der Eintracht.

Beim gestrigen Derby in Offenbach war es nur der Michael Wenczel - ohne Perspektive für das Zweitligateam -, den Cheftrainer Willi Reimann zu den Amateuren beordert hatte. Die anderen Kandidaten, wie Lars Weißenfeldt, Daniyel Cimen, Matheus Vivian oder Franciel Hengemühle standen Lippert nicht zur Verfügung. Wobei Letzterer nicht mit den Lizenzspielern zum Zweitligaspiel nach Duisburg reisen durfte und, anstatt in Offenbach zu spielen, nach dem Vormittagstraining der Profis nach Hause fuhr, nachdem Reimann ihn nicht für das Regionalligateam freigegeben hatte.

Reimann begründete diese Maßnahme damit, dass sowohl Hengemühle als auch Vivian, beide ebenso wie Weißenfeldt und Cimen vor einer Woche bei den Amateuren im Einsatz, "niedergeschlagen und demotiviert" zu den Profis zurückgekehrt seien, nachdem sie im Regionalligaspiel gegen den SV Wehen vor zehn Tagen nur auf der Bank gesessen hatten; und Vivian dort auch 90 Minuten sitzen bleiben musste.

Bernhard Lippert ist sich allerdings keiner Schuld bewusst. Nachdem es bisher stets hieß, dass die Reservisten aus dem Profikader bei den Amateuren von Beginn an spielen müssten, "hatten Willi Reimann und ich vor dem Wehen-Spiel letzte Woche eine klare Absprache, dass die fünf Spieler, die ich von oben bekomme, zwar eingesetzt werden müssen, es mir aber freigestellt ist, ob ich sie von Anfang an bringe oder nicht", so Lippert. Auf diese Absprache beruft sich der Amateurcoach und sagt: "Ich denke, dass ich mich nicht falsch verhalten habe."
Willi Reimann sieht das aber offenbar anders. Zwar habe er vom Proficoach keinen Vorwurf gehört, sagt Lippert, aber der Umstand, dass die Amateure in Offenbach mit dem letzten Aufgebot antreten mussten, kann als Machtdemonstration Reimanns gedeutet werden. q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten