Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-03-2003, 12:17   #104
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Unhappy Leider lockt das liebe Geld wieder

hola,

Albert Streit fährt auf Volkswagen ab

FRANKFURT A. M. Am Dienstag hatte Albert Streit den ganzen Tag sein Handy eingeschaltet. Am Abend war bei dem jungen Mann vom rechten Flügel dann der erwartete Anrufer dran: Jürgen Röber, der neue Trainer des Bundesligisten VfL Wolfsburg. Er sollte endlich sagen, dass er ihn, Albert Streit, unbedingt will. Röber will wohl, Streit sowieso, und Eintracht Frankfurt kann sich in der neuen Saison, ob in Erster oder Zweiter Liga, einen neuen Mann für die Außenposition suchen. Davon ist auszugehen, obwohl Streit gegenüber der FR nur bestätigte, dass er mit Röber gesprochen hat. "Alles andere teile ich erst Trainer Willi Reimann mit, bevor ich mich öffentlich äußere."

Dass der VfL Wolfsburg Interesse an Streit hat, ist schon länger bekannt. Schon im Frühsommer des vergangenen Jahres hatten sich die Niedersachsen gemeldet, und das fand Streit so toll, dass er unbedingt in den Norden wechseln will. "Die wollten mich auch schon, als sich noch kein Stammspieler bei Eintracht Frankfurt war. Die haben sich sehr um mich bemüht." Viele Gespräche hatten er und sein Berater mit Manager Peter Pander und Ex-VfL-Trainer Wolfgang Wolf geführt. Die Erste Liga reizte den 23-jährigen, zumal überhaupt nicht klar war, wie denn die Zukunft für Eintracht Frankfurt aussehen würde. Dass er sich in dieser Runde einen Stammplatz beim Zweitligisten erkämpfen würde, war ja genauso wenig sicher wie die prima Rolle, die der Club spielen würde.

Und auf einmal geriet Streit gehörig ins Grübeln. Der VfL Wolfsburg geriet immer mehr in den Abstiegssumpf, die Eintracht biss sich dagegen an der Tabellenspitze fest - und schon waren gehörige Interessenskonflikte da. Was wäre, wenn er nach Wolfsburg wechselte und die Niedersachsen stiegen ab? Und Eintracht Frankfurt statt dessen auf? Doch dann kam Röber, Wolfsburg gewann.

Nun spricht der Jugendnationalspieler von "einer großen Herausforderung" , er spricht von "den Zielen, die ich als Profi habe und brauche" und davon, dass er sich "weiter entwickeln will". Diese Chance sieht er in Wolfsburg, sieht er in Röber, der ihn schon vor einigen Jahren, da spielte er noch beim VfB Stuttgart, zu Hertha BSC Berlin holen wollte.

Eintracht-Trainer Willi Reimann hat nie ein Hehl daraus gemacht, dass er es für die Entwicklung des jungen Mannes für besser hielte, wenn er noch ein Jahr in Frankfurt spielen würde. Doch er weiß auch: "Wir haben keine Möglichkeiten, Albert zu halten." Streits Vertrag endet zum Saisonende, er allein kann entscheiden, wohin er will. q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten