Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-03-2007, 07:09   #34
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Kein böses Blut zwischen Coulthard und Wurz



Alexander Wurz und David Coulthard sorgten in Melbourne für die Kollision des Rennens, gegenseitige Schuldzuweisungen gab es aber nicht




(Motorsport-Total.com) - In der 49. Runde kam es heute beim Grand Prix von Australien in Melbourne zur spektakulärsten Szene des Rennens: In einer Bremszone sah David Coulthard eine Lücke, wo keine war - und schoss damit den vor ihm fahrenden Alexander Wurz ab. Der Red-Bull-Bolide verfing sich im Reifen des Williams, hob wie eine Rakete ab und hätte beinahe den Kopf des Österreichers wegrasiert.
"Gott sei Dank ist alles gut gegangen", gab Wurz Entwarnung. "Angeblich ist es sehr knapp an meinem Kopf vorbeigegangen, aber es ist noch alles da, also passt das!" Böses Blut gab es jedenfalls keines: Coulthard ließ seinem Konkurrenten noch vor den TV-Interviews von seinen Leuten ausrichten, dass er sich entschuldigen werde, was er dann auch persönlich tat - und nach ihrer Aussprache kam es sogar zu einer kurzen Umarmung.


"Ich hatte ein bisschen Schwierigkeiten mit den Bremsen", so Coulthard. "Ich wollte innen überholen, war aber zu weit hinten - ich wollte es wissen, war aber zu optimistisch. Ich nahm zu viel Geschwindigkeit in die Kurve mit, daher ist die Kollision mein Fehler, nicht der von Alex. Sorry dafür, aber man muss die Gelegenheiten nutzen, die sich einem bieten. Leider war diese Situation aber gar keine Gelegenheit!"

Wurz trug es mit Fassung, zeigte sich unmittelbar nach dem Crash auch nicht wirklich geschockt: "Ich hatte die Augen eh schon zu, muss ich sagen, nachdem ich gespürt habe, dass er mich berührt", sagte der 33-Jährige, der Coulthard ob seiner Entschuldigung als "Gentleman" bezeichnete. "Ich hätte nicht gedacht, dass er das Manöver macht. Nichtsdestotrotz: Er hat gesagt, es war sein Fehler, hat sich entschuldigt - das akzeptiere ich. Gott sei Dank ist alles gut gegangen

(Motorsport-Total.com)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten