Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-12-2005, 14:45   #18
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Habe zugeschlagen!

Ich habe gestern bei ebay einen LG L1915S erworben. Es ist ein 19"er, hier die Technische Daten. Einen Anschluß für eine Wandbefestigung soll er zwar auch haben, aber das werde ich vielleicht später machen, vorerst wird er nur an der Wand stehen. Bin gespannt, ob er meine Erwartungen erüllen kann, oder nicht. Von Bewertungen auf dooyoo.de und ciao.de soll er:
  • robust sein
  • ein sehr gutes Bild haben
  • kein Schmieren oder Nachleuchten bei schnellen Bewegungen aufweisen
Bekannte Nachteile:
  • das Schwarz ist nicht schwarz, sondern eher dunkel-Grau, dafür gleichmäßig
  • Feine Strukturen wie z.B. Korallenrife sollen beim sehr genauen Hinschauen leicht unscharf sein
  • kein DVI-Anschluß

Kostet tut das Teil nur 199 Euro (Normalpreis für akzeptable 19"-TFTs beginnt bei 280), wobei dieser Kampfpreis seinen Grund hat. Nämlich Selbstabholung in einem 130 km entfernten bayerischen Dorf, wodurch noch weitere ca. 18 Euro Spritkosten dazu kommen werden. Die Fahrzeit zähle ich nicht, da ich gerne Ausflüge in Oberbayern und Tirol mache. Schöne Landschaften und oft interessante Schoppingsmöglichkeiten. Wobei ich bei Schoppingsmöglichkeiten auf dem Lande bisher eigentlich eher an Kinderkleindung und einen Wochenmarkt mit landwirtschaftlichen Erzeugnissen, als an einen Monitor dachte. Aber man sagt ja, daß Bayern heutzutage Lederhosen und Laptops tragen.

Ein besonderer Schmankerl dieses Monitors: er soll zwei Tasten für einen Schnellaufruf von hinterlegten benutzerdefinierten Einstellungen haben. Diejenigen, die gelegentlich ein anderes Gerät an den Monitor anschließen müssen, wissen sowas zu schätzen.

Geändert von Tester32 (05-12-2005 um 14:49 Uhr)
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten