Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-12-2005, 08:51   #19
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Talking Mein Zuschlag wurde abgewehrt!

Jetzt wird es auch noch kriminell! Habe gestern von ebay folgende Mail erhalten:
Zitat:
...das eBay-Sicherheitsteam hat fuer Sie eine wichtige Mitteilung zu einem Artikel, auf den Sie geboten haben:

Artikelnummer: ...
Artikelbezeichnung: TFT Monitor L1915S 12ms von LG 19 zoll Neu und OVP

Der Artikel wurde vom eBay-Marktplatz entfernt und Ihr Gebot wurde gestrichen, da das Konto des Verkaeufers offenbar von unberechtigten Personen zum Einstellen dieses Artikels verwendet wurde. Es ist nicht auszuschliessen, dass dieser Artikel mit der Absicht eingestellt wurde, ihn nie an einen Kaeufer zu versenden.

Was koennen Sie jetzt tun?

Wie Sie nun am besten weiter vorgehen, haengt davon ab, ob Sie den Artikel bereits bezahlt haben:

1) Artikel wurde noch nicht bezahlt

Wenn Sie den genannten Artikel noch nicht bezahlt haben, empfehlen wir Ihnen dringend, dies auch jetzt nicht mehr zu tun.

Es ist kein gueltiger Kaufvertrag zwischen Ihnen und dem Verkaeufer zustandegekommen, da anzunehmen ist, dass der Artikel mit betruegerischen Absichten bei eBay eingestellt wurde.
...
Kundenservice (eBay-Sicherheit)
eBay Inc
Ich habe zwar Zweifel, daß die Geschichte mit dem Mißbrauch stimmt, aber wenn der Verkäufer nicht will, dann will er halt nicht: bei meinen Geboten bei ebay behalte ich immer im Hinterkopf, daß der Verkäufer das Angebot zurückziehen kann, Schlupflöcher gibt es dafür ja genügend.

Und jetzt geht die Story weiter! Langsam finde ich den Kaufprozess immer interessanter, fast schon interessanter, als das Ziel. Soviel Unterhaltung!
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten