Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-12-2005, 18:44   #26
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von Hellia
Na, wenn Tester32 zufrieden ist, dann soll es wirklich was gutes sein. Meistens...
U.a. deswegen führe ich hier diesen Thread, damit andere TBBler von meinen Erfahrungen beim Monitor-Kauf auch profitieren können. Es ist schon der Hammer, worauf man heutzutage beim Kauf eines technischen Gerätes alles achten muß!


@All:

Danke an alle, für Eure Glückwünsche! Sofix: siehst hübscher aus mit meinem neuen Monitor! Deutlich sattere Farben.

Noch zwei weitere, wohl letzte Punkte zu diesem Thema. Ich habe heute diesen LG L1915S mit dem bei uns in der Firma eingesetzten Nachfolgemodell LG L1930D verglichen und mich mit meinen für die Monitore zuständigen Kollegen darüber unterhalten.

Der L1930D hat eine Höhenverstellung. Für mich irrelevant, weil ich mittelfristig den Monitor an die Wand hängen will und man dabei die Höhe frei wählen kann, aber für jemanden, der den Monitor auf dem Tisch stehen hat, ist das eine sehr nette Produkteigenschaft.

Ein Modell mit dem DVI-Eingang haben meine Kollegen ausgewählt, weil wir Laptops im Einsatz haben, die in den Firmenräumen an einem einen externen Monitor betrieben werden. Und die modernen Laptops hätten häufig eine ziemlich schlechte Qualität an ihrem analogen Sub-D Videoausgang. Ich vermute, daß die neuen OnBoard-Grafikchipsätze nicht mehr für den analogen Ausgang optimiert werden. Ist für mich eh egal, denn ich habe nicht vor, mir einen Laptop anzulegen, bin ein Fan von flexiblen Lösungen in PC-Form, ist billiger zu reparieren und upzudaten.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten