Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-06-2012, 11:08   #1544
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Zitat:
Zitat von cade Beitrag anzeigen
Obwohl die Investoren mittelfristig rabenschwarz sehen, verkaufen sie aber ihre Bestände nicht. Im Gegenteil: „Die Profis haben in der laufenden Konsolidierung ihre Aktieninvestments wieder etwas hochgefahren“, sagt Hussy. Doch wie passen diese Umfrageergebnisse zusammen? Warum kaufen die Investoren noch zu, wenn sie doch mit fallenden Kursen rechnen.
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Die Eingangsfrage stelle ich mich auch gerade jeden Tag ... vielleicht kommt (leider) bald die Auflösung ...

Ich glaube and die Grafik von Benjamin, dass wir bis 2016 in einem seitwärts-Megatrend bleiben werden. Aus diesem Korridor nennenswert auszubrechen ist schwer:

1. nach unten sind die Kurse zu sehr mit Gewinnen abgefedert. Beispiel: die Deutsche Bank (Autsch! Ein Finanzwert!) hat nach der Kapitalerhöhung immer noch einen Buchwert von 54,44 € beim Aktienkurs von gerade mal 27,55. Sprich sie ist glatt zum halben Preis zu haben.

2. Nach oben werden die Kurse von der Euro-Kriese gut "gedeckelt".

Das ist, es, was oben beschrieben wird: die Anleger kaufen, weil billig, und haben Angst, weil Euro-Kriese. Kaufen und zittern, zittern und kaufen.
Tester32 ist offline