Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-01-2012, 15:04   #26
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
crash hin, crash her fakt ist die wirtschaft in deutschland brummt wie seit jahren nicht.
die zahl der beschäftigten liegt jetzt bei 41 millionen, das hat es lange nicht gegeben.
wenn es nun gut läuft, dann dürften auch die quartalszahlen der betriebe keine grosse entäuschung bieten.

.
Deutschland profitiert zum ersten Mal in seiner Geschichte von einer schwachen Währung. Immer wenns gelaufen ist bei uns, wurde auch die DM stark und das bremste. Wir sind die Gewinner der Eurokrise, eindeutig.
Aber wir sind nicht allein!! Italien und Spanien sollten schon in die Rezzesion hineingeglitten sein, die Schulden sind höher als geglaubt, so habe ich vor einigen Stunden zu lesen bekommen.
Ich würde niemals jetzt "long" gehen, wir stehen meiner Ansicht nach direkt vor dem Abgrund, aber wie immer, wir werden sehen!
Sollte der DAX auch nur einen Punkt über 6170 laufen, bin ich raus aus meinen "puts", dann muss die Lage neu überprüft werden, evtl. sogar hin zu "long". Nur bleibt immer noch die Weltverschuldung, wohin stecken wir die dann??
Ich glaube nicht das wir nach oben laufen, ausser die gewöhnliche momentane Korrektur natürlich, das gibt es in jedem Bärenmarkt, sogar heftig und schnell oftmals. Immer den Blick auf das wichtige alte Hoch werfen!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline