Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-05-2008, 09:08   #5
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat:
chef von petrotec auf bloomberg
Den hatte ich auch gesehen und so überhaupt von dem Unternehmen erfahren. Nach dessen Aussagen liegt der Wert der Assets der Firma über dem Börsenwert - die Börse kalkuliert also noch weitere Verluste ein, welche die Bilanz verschlechtern.

Vermutlich müssen erst die ersten Erfolgsmeldungen auf den Tisch, bevor denen die Anleger irgend etwas abnehmen. Dann kann es allerdings sehr schnell und weit rauf gehen.

Das Posting hier dient mir auch nur der Watschlist, damit ich das Unternehmen bzw. die Branche nicht vergesse.

Längerfristig muss beim Sprit etwas passieren, da wir derzeit völlig abhängig sind vom ÖL, die Mobilitätsanforderungen eher größer werden, die Regenwaldabholzung für Pflanzenöl sowie eine Flächennutzungskonkurrenz zur Nahrungsmittelproduktion nun wirklich keine überzeugenden Alternativen sind.

Der chemische Weg über katalytische Verfahren auf Basis von kohlenstoffhaltigen Abfällen ist leider auf absehbare Zeit noch nicht kommerziell gangbar. Petrotec verwendet ein anderes Verfahren und muss daher bei der Stoffinputspezifikation wählerischer sein.

Charttechnisch bin ich mir noch nicht sicher, wie das Teil zu zählen ist, tendiere aber zu weiterem abwarten.

Geändert von Benjamin (15-05-2008 um 09:24 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten