Thema: Basf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-01-2010, 17:14   #28
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Rein technisch gesehen müssen wir diese komplexe Elliott-Wave -Welle (5 Phasen, welche beendet sein könnten bei vielen Werten) korrigieren und ich kann hier bei der BASF diesen Bedarf sehr gut herauslesen und wenn eine BASF korrigiert, dann werden es sehr viele andere Werte ähnlich so halten, auch wenn man es hier charttechnisch nicht ganz so gut erkennen kann.

Mittelfristig gesehen haben wir also bei der BASF alle 5 Phasen beendet und es folgt nun eine kräftigere Korrektur.
Nur erfahrungsgemäß geht das nicht in einem Rutsch und auch nicht in einigen Tagen. Meistens bildet sich hier eine art "M" an der Decke, bzw. ein verkümmertes "M" , wo der 2. Anlauf nicht ganz mehr bis oben reicht. Diese fehlt natürlich zur Zeit und es ist sehr zu vermuten, das nach der ersten Korrektur, welche nun läuft, die Kurse wieder in Richtung der Höchstkurse klettern könnten, oder zumindest sich auf dem Weg dorthin machen. Erst danach, also vielleicht erst nach Ostern, geht es nochmals kräftiger nach unten. Das Ziel ist laut der Elliott-Wave-Theorie, in einem dann nach wie vor vorhandenen "Bullmarkt", in etwa der Bereich der Welle 4 des vorhergehenden Zyklus. Dies wäre, wenn wir mal bei der BASF bleiben, in etwa der Bereich 35 bis 39 Euro (Kurs heute 41,30 Euro)

Sehr erschwerend kommt hier auch noch hinzu, dass die 200 Tagelinie genau in diesem Bereich liegt und wir hätten hier einen sehr guten Anhaltspunkt, wo in etwa diese Korrektur beendet sein könnte.


Insgesamt spürte man aber auch schon in den letzten Tagen die zunehmende Nervosität und Volatilität in den Märkten. Nicht alle Werte werden derart oder auch gar nicht korrigieren, ich habe hier einige Aktien aus dem MDAX und TEC-DAX im Auge, welche hochverdächtig sind, auch in einem schwachen Markt anzusteigen. Naja ihr wisst ja schon welche ich da meine
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten