Thema: Silber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-06-2010, 00:01   #517
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
eek Silber, Gold oder in die Rente.

Silber, Gold oder in die Rente.

Hallo an alle Kenner der Materie,

heute war ab 9.00 Uhr morgens ein wunderschöner Tag für mich, ich war die ganze Woche beruflich in München unterwechs und dann klingelt nun das Telefon bei mir. Franki, sagt das Lohnbüro, sie müssen unbedingt zu mir heute kommen, warum?, sie bekommen Geld, wiebitte, ja sie haben richtig gehört.

Es ist schon erstaunlich wie schnell man da sein kann, blitzartig war ich im Büro. Ja sagt sie, sie haben vor unendlicher Zeit mal einen Direktvertrag abgeschlossen der nun zur Auszahlung kommt am 1.12.2010. Na hallo, daran habe ich doch schon lange nicht mehr gadacht. Hin und her ging es in der Fragerei und am Ende kam heraus 14.000,00 Euro bekomme ich und natürlich wird der Staat auch was bekommen nämlich 2000Euro als Steuer und KK.

Ich wurde gefragt ob ich am 1. Dezember 2010 das gesammte Geld auf mein Konto möchte oder wenn ich mal Rentner bin (2...4 Jahre) als Rente ausbezahlt monatlich will.

Ich sagte ich habe keine Ahnung wie ich es machen soll, ich dachte schnell an den Euroverfall und ob die Versicherung in 3 Jahren noch in der Lage ist die monatl. Rente zu schultern bis an mein Lebensende; tendiere also mir die Summe auszahlen zu lassen. So nun sind wieder 12 T€ hier auf dem Konto, was nun.

97 kg Ag in physischer Form + an dem 1.12.1o 12000Euro, sollte ich da mal an Gold denken oder überhaupt weiter im Silber bleiben ???

Heute habe ich hier lange hin und her gesucht, nichts Ähnliches gefunden, Silberinfo gestöbert wie auch die Goldseiten. Soll aber in 14 Tagen eine Antwort parat haben.

Ich wäre zutiefst dankbar wenn ich gute Ideen von Euch erfahren dürfte.

Ich danke schon Euch im voraus.







__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten