Thema: Silber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-07-2010, 06:20   #520
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Trendumkehr bei den Edelmetallen?!


Nochmals die Warnung an alle Edelmetallanhänger. Charttechnisch schaut das nach einem Trendwechsel aus. Die allgemeine sehr gute Stimmung zugunsten der Edelmetalle lässt zudem nichts Gutes erwarten. Immer wieder kommt die Frage auf, Blase oder keine Blase? Ich vermute , es ist eine Blase.
Was sagte der weise André Kostolany noch damals...
Zitat:
Eine Gesetzmäßigkeit der Börsengeschichte ist: kein Börsenkrach, kein Knall, dem nicht ein Boom vorangegangen wäre, und kein Boom, der nicht mit einem Börsenkrach endet.

Palladium (435 $ zur Zeit) geht heute früh durch seine 200 Tageslinie nach unten durch. Kein gutes Zeichen!
Zudem erkennen wir hier mittelfristig eine klare Trendumkehr, ein sehr typischer Chart hierfür!



Das Gleiche gilt für Platin. Eine SKS-Formation scheint nun nach unten durch die Nackenlinie durchbrochen zu werden.


Auch bei Silber (17,80$) stehen wir am Scheideweg und mein Bauchgefühl sagt mir...Vorsicht!!


Ich muss nicht erwähnen das es dem Gold dann nicht anders gehen wird (1200$ zur Zeit). Aber schaun wir mal. Einen Shortie auf Gold habe ich jedenfalls seit ein paar Wochen im Depot
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (07-07-2010 um 06:26 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten