Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-09-2006, 12:24   #10
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Aber das Argument, von Niebel, das nicht die Politik darüber zu entscheiden hat wie ein Unternehmen seine Manager bezahlt, sondern das die Eigentümer den Vorstand bezahlen - ist doch recht triftig oder?
Kein Thema, klar hat er da recht, nur zu welchem Zeitpunkt und
in welcher situation er dieses sagt ist entscheidend. die Mitarbeiter von Siemens die unter den 5000 entlassungen fallen,
freuen sich garantiert nicht über diese Aussage

Zitat:
Ich sehe da auch einen klaren Sittenverfall und moralisch ist das sicherlich verwerflich, aber ich denke das man diese Gehaltspolitik, schon den Unternehmen selber überlassen sollte.
Bin da anderer Meinung, nur, wie soll man es verhindern?
Sie werden es weiterhin so brutal machen

Zitat:
Aber ich glaube eben nicht, das die Bezüge der Vorstände, mit den entlassen Mitarbeitern in einem direkten Zusammenhang stehen.
Aber sicher ist das so! Kosteneinsparungen auf allen Gebieten und um jeden Preis und Personal zu reduzieren ist für jeden
Vorstand und Manager der einfachste und bequenste Weg und spart sofort und direkt Kosten!

Zitat:
Ich las mal irgendwo das ein Manager, eine Regelung bei sich in der Firma eingebracht hatte, das das höchste Gehalt, das niedrigste nicht um das zehnfache übersteigen durfte - auch ein interessanter Ansatz. Mir hat diese Idee sehr gut gefallen, weil ein Manager damit auch nicht völlig den Bezug zur Realität verliert - ein Ackermann oder Schrempp wird sich im Leben nicht mehr in einen Malocher hineinversetzen können.Die leben in einer Parallelgesellschaft.
Ich war dreizig Jahre in einem der größten amerikanischen Chemie Unternehmen beschäftigt. Anfang der neunziger Jahre, wir hatten schon drei Jahre eine "Nullrunde" als keine Gehaltserhöhungen bekommen, da gönnten sich die Manager auf höchster Ebene ebenfalls eine dreizigprozentige Gehaltserhöhung
da war aber Ramba Zamba in den werken weltweit, nur genützt hat es nix, wir bekammen trotzdem keine Gehaltserhöhung!
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten