Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-08-2004, 11:36   #17
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
Zitat:
Bei denen die zu Hause nix tun...
Das musste ich erst 2 x lesen, bis es bei mir geklingelt hat, dass Du darunter bestimmt Männer gemeint hast Eine Verallgemeinung war es natürlich nicht. Ich habe irgendwo doch den Eindruck, dass man heutzutage in Deutschland mit hundertjährigen Traditionen sehr hart zu kämpfen hat. Hin und wieder kriegt man Vorwürfe zu hören, dass das Kind angeblich Probleme hat, weil die Frau berufstätig ist! Das ist so ungerecht! Und mit der Realität hat es schon gar nichts zu tun. Und von wem hört man die Vorwürfe? Nein, nicht von Nachbarn oder Bekannten. Von Lehrerin! Es wird zwar vorgeworfen und gleichzeitig wird detaliert erzählt nicht über die angebliche Probleme (weil es keine Probleme sind, klar), sondern, dass das Kind einfach gut ist! Es ist nicht nur alleinige mütterliche Meinung (was höchstwahrscheinlich subjektiv wäre), dass das Kind gut mit allem zurecht kommt.

Zitat:
Intresanter ist doch die Frage, warum so viele Frauen arbeiten wollen, auch die, die es aus finanziellen Gründen garnicht brauchen
Ah, Udo! Heutzutage brauchen auch die Männer nicht zu arbeiten, wenn man bedenkt, wie sozial Deutschland ist!

Es geht ja nicht um das Finanzielle! Stell Dir vor: Du gehst, sagen wir so, 50-70 Jahre lang arbeiten. Ohne Wochenende zu haben, ohne Urlaub zu haben. Du kriegst nicht mal das Gehalt dafür! Ganz zu schweigen von wenigstens verbaler Anerkennung ab und zu. Und krank werden darfst Du auch nicht! Was Du kriegst, ist ein Budget, das für Allgemeinwohl Deiner Angehörigen verwendet werden soll, ein Haufen allermöglichen Problemme, die NUR Du lösen kannst/sollst und mit etwas Glück (es ist wirklich eine Glückssache!), eine kleine Unterstützung. Vielleicht. Deine Wünsche oder Bitten um Hilfe werden beantwortet mit "Das geht nicht. Du kannst es nicht verstehen. Du gehst ja nicht arbeiten !" ... Soll ich die Liste weiterführen? Glaube nicht Du würdest so bestimmt nicht 50 Jahren deines Lebens verbringen wollen.
Die Lösung heisst: "Abwechselung"! Das ist wie Venengymnastik: mal sitzt ein paar Stunden, dann macht man Übungen, damit die Beine nicht weh tun. Währendessen erholt sich der Kopf und kann wieder klarer denken...das hat nichts mit Aufmümpfigkeit zu tun. Die Frauen sind gut ausgebildet, gut informiert (man muss gut informiert sein, sonst kommt man nicht mal mit Waschmaschine zurecht!)... Was steht im Wege? :male: ?

Uff! Lang ist das Ganze geworden! War nicht meine Absicht!
__________________
Born to be child

Geändert von Hellia (21-08-2004 um 11:39 Uhr)
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten