Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-08-2009, 20:51   #26
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Zitat:
Original geschrieben von Morillo

Arbeit muss isch lohnen ... Kapitalismus funktioniert nur durch Leistung = Arbeit * Geld. und nicht Leitung = Steuergelder/ Einwohnerzahl...
Ja Morillo, bisher definierte ich auch so den Kapitalismus. Aber er beginnt sich ganz langsam selbst zu zerstören, beginnend mit der Aushebelung der Arbeitnehmerrechte, Zuschläge jeglicher Art werden politisch unterstützt abgebaut, Arbeitszeitenregeln und -gesetze abgebaut, Löhne werden abgesenkt bei gleichzeitiger Mehrarbeit und eklatanten Steuererhöhungen.

Noch leben wir in einer Deflation, wenn aber dadurch die Waren in den Supermärkten weniger werden, weil für den niedrigen Preis nicht mehr produziert werden kann und Knappheit entsteht, beginnt die Inflation, im schlimmsten Fall gipfelt sie in einer Hyperinflation, Arbeitslosigkeit nimmt dramatisch zu, dann wird der Pöpel es nicht mehr hinnehmen und die Jagt auf die Kapitalisten wird beginnen und der kapitalismus wird zerstört. Ich rechne damit im Jahre 2017... 2019. Dies wird einhergehen mit einem Bürgerkrieg, nicht nur in D:, nein europaweit, gleichzeitig wird es eine neue Währung bringen gepaart mit einer neuen Gesellschaftsform (im Hintergrund immer eine neue Weltordnung).

Das klingt gewaltig und ich hoffe innbrüstig darauf das Benjamin und Franki als Spinner deklariert werden können und es nicht soooo kommt denn dann werde ich noch leben müssen.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki

Geändert von Franki.49 (01-08-2009 um 21:14 Uhr)
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten