Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-11-2007, 07:24   #301
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Kovalainen möchte bei Renault bleiben



Auch wenn Heikki Kovalainen bei McLaren-Mercedes auf der Liste der möglichen Fahrer stehen dürfte, möchte der Finne auch 2008 für Renault an den Start gehen


Heikki Kovalainen fühlt sich bei Renault wohl und möchte im Team bleiben
Zoom © xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Heikki Kovalainen weiß, dass seine Zukunft in der Formel 1 derzeit von seinem ehemaligen Teamkollegen bei Renault, Fernando Alonso, abhängt. Es zeichnet sich immer mehr ab, dass der Spanier zum französischen Rennstall zurückkehren wird, nachdem seine "Ehe" mit McLaren-Mercedes vorzeitig geschieden wurde.
In diesem Fall könnte Teamchef Flavio Briatore ein Problem bekommen, denn er hatte für diese Saison Nelson Piquet Junior mit der Zusage als Testfahrer verpflichtet, dass er in der Saison 2008 Rennen bestreiten darf. Somit könnte es für Kovalainen keinen Platz im ehemaligen Weltmeister-Team geben.




Gewinnspiel: Kunstdruck mit Original-Signatur von M. Schumacher
Gewinnen Sie bei unserem Gewinnspiel einen von vier limitierten Kunstdrucken: Michael Schumacher (mit Signatur des Deutschen), Weltmeister Kimi Räikkönen, Lewis Hamilton und Fernando Alonso!

Jetzt teilnehmen!




"Mein Vertrag ist schon ausgelaufen", erklärte Kovalainen gegenüber 'Dario AS'. Dennoch testete der Finne in dieser Woche für Renault, war am Mittwoch bei den Testfahrten in Barcelona Drittschnellster, lediglich Michael Schumacher und Pedro de la Rosa im McLaren-Mercedes waren noch schneller unterwegs.

Der McLaren-Mercedes könnte durchaus jenes Auto sein, in dem Kovalainen kommendes Jahr seine Runden dreht, denn es ist denkbar, dass Alonso und Kovalainen quasi die Cockpits tauschen: "Zurzeit habe ich zwei gute Angebote vorliegen, aber ich möchte gern bei meinem aktuellen Team bleiben, Renault."

Kovalainen ist überzeugt, dass Renault, für die er vor einem Jahr wie Piquet Junior in diesem Jahr quasi als "Ausbildung" den Testfahrer spielte, nach einer enttäuschenden Saison im kommenden Jahr wieder ganz vorn mitfahren kann: "Ich weiß bereits Dinge über den R28 und ich bin überzeugt, dass das Aerodynamik-Paket und der Motor gut zusammenpassen werden."


(Motorsport-Total.com)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten