Thema: Der Yen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-04-2005, 08:13   #50
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
Hörst sich plausibel an, um dieses Statement aber genau zu hinterfragen muß ich mir anschauen wie groß der Anteil der anderen Länder ist, ich weiß es nicht, oder Anteil in % am weltweiten Dollarumsatz, "warum" bist du dann der Meinung das es da gar nicht schlecht aussieht.

Das sich die ganze Welt verändert wenn China irgendwann sein Währung abkoppelt ist klar, wie sich das und wann auswirken wird ist auf jeden Fall spannend.

Zum kurzfristigen Charbild, die 38,2% Fibo Korrektur haben wir noch nicht erreicht, ich also leider auch mein Ziel nicht. Stattdessen ist aufgrund grottenschlechter Zahlen aus Japan der Yen wieder gefallen, aber ehrlich gesagt doch nicht besonders stark, wenn man bedenkt das der Nikkei um 1, 7 % eingebrochen ist. Die 108,50 haben wir erreicht, ein Widerstand keine Frage, ich bin nach wie vor aber überzeugt das wir die 38,2% Korrektur erreichen, vielleicht auch mehr!

Das Resumee in Trading-Entscheidungen umzusetzen bleibt schwierig, unnötige Risiken einzugehen ist wie du richtig sagst der wohl momentan falsche Weg, ich verbrenne derzeit immer wieder meine mühsam erreichte Gewinne durch solche Rückschritte das nervt gewaltig.

Derzeitige Strategie deshalb, eher kurzfristig antizyklisch auf eine Seitwärtsphase mit hoher Vola setzen und im Stundenchart Entscheidungen treffen. Die "normalen" Signale Ausbrüche aus Dreiecken und tieferen Tief etc. werden immer unzuverlässiger, das deutet eher auf eine Seitwärtsphase hin.
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten