Thema: Cyan AG
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-02-2019, 13:53   #1
Aki
TBB Family
 
Registriert seit: Aug 2000
Beiträge: 3.637
Smile Cyan AG

Cyan (Kurs akt. 33,80 €) ist ein IT Unternehmen aus München mit dem Schwerpunkt IT Security und Datenoptimierung. Hauptkunden von Cyan sind Telekomunternehmen und Banken. Die Telekoms setzen auf die mobile Security Software von Cyan. Auch hat man im Bereich Datenoptimierung für die netzunabhängigen Mobilfunkunternehmen (MVNO) Produkte zur Datenoptimierung, die die eingekauften Datenmengen bis zu 20% optimieren können.

Für die Banken hat man IT Security Produkte wie z.B. Verschlüsselung oder Zugangskontrollen.

Im Gegensatz zu Konkurrenten wie z.B. Norten bietet Cyan seine Produkte als White Label Lösungen an, die direkt beim Kunden (Telekoms oder Banken) installiert werden. Für den Endverbraucher gibt es somit keine lästigen Downloades oder Updates.

Cyan hat mich neben init sehr gut durch das schwierige Börsenjahr 2018 gebracht. Durch den Ritterschlag-Deal mit Orange im Dezember 2018 ist der Wert in den letzten Wochen sehr gut gelaufen. Für Neueinsteiger würde ich hier eine Korrektur abwarten.

Ich bleibe bei diesem spannenden Investment weiter an Bord, ein festes Kursziel habe ich hier nicht.

Gute weitere Infos gibt es in der GBC Analyse https://irpages2.eqs.com//download/C...report_GBC.pdf



Geändert von Aki (16-03-2019 um 21:04 Uhr)
Aki ist offline   Mit Zitat antworten