Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-11-2007, 23:05   #73
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Zitat:
Original geschrieben von Franki.49
..., eine gigantische Lohnhalbierung!!

Ja obwohl es in der Tat so ist, sollte ich es mal an Beispielen nennen.

Ich bin so wahnsinnig viel unterwegs und am Abend im Restaurant zum Abendessen.

Sehr gern verputze ich einen Schweinebraten nach bayrischer Art, damals zu DM - Zeiten bezahlte ich 9,90 DM. Dann kamen die Euros und alles wurde anders, auch der Preis für eben diesen Schweinebraten. Nun muss ich berappen dafür in Würzburg 9,90 €, in Frankfurt bekomme ich ihn für 10,89 €, in meinem kleinen Dorf in Bayern für 7,49.

In der Sichtweise der DM, inflationsbereinigt, wird eine Verteuerung von ca. 80% real.

Mein Lohn, heut schaute ich nochmal nach, denn ich habe seit meinem Eintritt in der Firma alles aufgehoben, noch im letzten Monat der DM - Zeit verdiente ich 4,6 TDM. Nun haben wir den Teuro und mein Brutto schmälerte sich ab auf 2,35, also fast halbiert. Und wir haben eine wirklich spärliche Steigerung erleben müssen und wirklich eine gigantische Steigerung, besonders im Lebensmittelbereich, zu erdulden.

Ist es nicht beschämend für Deutschland einer Sendung der Illner zuzuschauen mit dem erbärmlichen Thema Kinderarmut? Bisher habe ich immer gesagt wir haben in D. 2 Mill. Kinderarmut hier im Lande und so viele Reiche daneben. Nun die ach - so - erfolgreiche - Politik hat es geschafft diese Zahl deutlich zu vermehren, H4, Mwst - Erhöhung und die dramatische Verteuerung in allen Bereichen dieses Landes sind Ursache dieser Entwicklung. Nun sind es 2,6 Mill. Kinder die in der Armut leben und deren Eltern sind es eben auch...! Und die Kinderarmut wird weitersteigen, nähmlich um die dramatische Zahl, 4,2%. Das gibt mir schon zu denken und ich bin in der Hoffnung, andere Menschen denken auch so.

Was soll der Wähler noch tun, kann er überhaupt noch an die Urne gehen, wissend dass die Politik doch so volksvertretend nicht agiert sondern nur noch ihre eigenen Interessen verfolgt und das Wählerpotential nur noch verarscht?

__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki

Geändert von Franki.49 (01-11-2007 um 23:21 Uhr)
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten