Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-03-2012, 11:28   #3
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Es war mir schon klar, dass die Hella-Bonds mit ca. 30 immer noch zu teuer waren. Wenn sich der Nennwert bei der Umschuldung halbiert, die Zinsen aber im gleichen Rutsch wie üblich auch runtergesetzt werden, dann geht der Handelswert der neuen Bonds natürlich auch runter, erfahrungsgemäß so auf 20-30. Das war also zu erwarten, damit habe ich gerechnet.

Ich glaube sogar, einen der Hella-Bonds für ca. 15 mal vor der Umschuldung im Handel gesehen zu haben. Dass ich nach dem Umschuldung aber einen Kurs von 20-30 erwartet habe, war mir der erwartete sichere Gewinn von nur ca. 10% vor Steuern im Vergleich zum Risiko einer jahrelangen juristischen Auseinandersetzung es nicht Wert. Wobei eigentlich hätte ich sie wahrscheinlich auch außerbörslich verkaufen können, selbst wenn der Börsenhandel ausgesetzt wäre, aber trotzdem, - es ist zu wenig für das Risiko. Hätte die EU die Papiere für den Handel prinzipiell gesperrt, wie sie es mit

Herr Niquet hat mich allerdings auch entwas gewundert. Habe nicht gedacht, dass professionelle Investoren seines Kalibers soviel Vertrauen in die Presse-Informationen haben. Wenn ich sowas lese, freue ich mich einmal mehr, bei TBB zu sein. Die Informationen bei uns sind häufig besser reserschiert.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten