Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-06-2005, 15:15   #55
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Erste Schule ohne Deutsche -Werden wir Minderheit im eigenen Land?

Letzte Woche ging’s durch die Presse: In Berlin gibt es die erste Schule in Deutschland mit 100 Prozent Ausländeranteil. Es handelt sich um die nach einem örtlichen Pädagogen benannte Eberhard-Klein-Oberschule in Kreuzberg. Kein Gymnasium, wie man vom Namen her vielleicht meinen könnte, sondern eine Hauptschule mit etwas Realschule dazu. Die letzten vier deutschen Kinder gingen mit Schluss des vorigen Schuljahres. Der weit überwiegende Teil der 342 Schüler ist türkischer Herkunft, der Rest stammt von Zuwanderern aus Afrika, Ostasien und dem Balkan ab.

Mit 30 Mios. herausgeputzt

Die nunmehr deutschenfreie Lehranstalt, eine Gründung aus kaiserlicher Zeit (1886), wurde Ende der 1980er-, Anfang der 1990er-Jahre mit großem Aufwand renoviert und erweitert. Damals lag der Ausländeranteil bei fast 50 Prozent. Man errichtete eine Mehrzweckdoppelhalle mit Dachgarten, gestaltete die Unterrichtsräume größer und lichter, modelte den Schulhof in ein Gartenparadies um, sattelte kräftig bei der Ausstattung mit Lehrmitteln auf, erhöhte die Quote von Lehrern je Klasse usw. Gesamtkosten: Über 30 Millionen Mark aus der Steuerkasse.

Bernd Böttig, Rektor der Eberhard-Klein-Oberschule, sagt, Deutsche seien wegen des erdrückend hohen Ausländeranteils einfach nicht mehr zu bewegen gewesen, ihre Kinder an seinem Institut anzumelden. Und sie täten es nicht mehr, „selbst wenn ich die Schule vergolden lassen würde“. Der Schulleiter geht noch einen Schritt weiter: „Wenn sich deutsche Eltern hierher verirren, fühle ich mich verpflichtet, ihnen zu raten, ihre Kinder an einer anderen Schule anzumelden.“ Dies nicht zuletzt deshalb, weil eine geradezu babylonische Sprachverwirrung herrscht und Deutsch, die offizielle Unterrichtssprache, an der Schule in Wahrheit nur noch Fremdsprache ist.

Die „ndH-Deutschen“

Dass die besagte Schule nunmehr von keinem Deutschen mehr besucht wird und dass an anderen Kreuzberger Lehranstalten der Ausländeranteil auch schon bei bis zu 80 und 90 Prozent liegt, lässt sich nur zum Teil mit der Geburtenentwicklung erklären. Überwiegend rührt das Phänomen daher, dass Deutsche aus überfremdeten Stadtvierteln fortziehen oder ihre Kinder an Schulen in anderen Vierteln mit weniger Ausländern anmelden. Die Flucht vor Multikulti ist übrigens auch bei „fortschrittlichen“ Deutschen festzustellen. Viele der eifrigsten Prediger der multikulturellen Gesellschaft sind nicht bereit, die „Segnungen“ selber auszukosten oder, wenn sie denn Kinder haben, diese der „Hölle der Kulturüberschneidung“ (ein Wort von Hermann Hesse ) auszuliefern. q: gmx.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline