Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-10-2007, 16:33   #73
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
und das meint unser Ex-Teamchef Hans Krankl zur derzeitigen Misere unserer Nationalmannschaft




Unserem Team fehlt die Leidenschaft



Unser Team ist auf dem Tiefpunkt angelangt. Ohne Wenn und Aber. Die Negativserie ist ein Resultat der Personalpolitik des österreichischen Fußballverbandes. Ich möchte mich jetzt nicht in den Vordergrund schreiben, aber der Absturz begann mit meiner Entlassung im Herbst 2005. Das war eine falsche Entscheidung. Anstatt des erhofften Aufschwungs kam der totale Absturz. So schlecht standen wir noch nie da. Neun Spiele hintereinander ohne Sieg, das hat es und hätte es in meiner Ära nie gegeben. Unserem Team fehlt 236 Tage vor der Europameisterschaft jegliche Begeisterung und Leidenschaft. Das stimmt mich so traurig. Wir haben gegen eine mittelmäßige Schweizer Nationalmannschaft verloren, hatten nicht einmal den Funken einer Chance auf ein Unentschieden. Es fehlte jegliche Aggressivität gegen die Eidgenossen. Und ich sehe keine Besserung. Ich höre jetzt, dass der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen fehlt, ein Erfolgserlebnis. Das hatte sie vor einem Jahr beim 2:1 gegen die Schweiz. Dieser Sieg brachte auch nicht die Wende. Ganz im Gegenteil. Seit damals ging es nur noch bergab. Ob Josef Hickersberger der richtige Teamchef ist, will ich nicht beurteilen. Nur so viel kann ich sagen: Die Leute, die über seine Zukunft entscheiden, haben keine Ahnung vom Fußball und werden – so wie vor zwei Jahren bei mir – wieder die falsche Entscheidung treffen

Hans Krankls Weblog


Quelle:oe24.at
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten