Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-05-2007, 10:12   #34
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.211
Zitat:
Original geschrieben von william hill


Entweder bin ich grundehrlich und mache sowas nicht, dann kann
ich mich auch über andere beschweren, oder aber ich bin keinen
Deut besser als der Arzt, der KFZ-Mechaniker, der Kneipenwirt...


Absolut korrekt.
Wer A sagt muss auch B sagen.
Und wenn man es auf der einen Seite für richtig hält und sogar für einen Hit, zu bescheissen - dann kann man anderen nicht das gleiche Recht verwehren. Nur weil sie vielleicht noch bessere Möglichkeiten haben und mehr rausholen. Das ist doch völlig schizophren.
In Fragen der Ehrlichkeit muss man sich für schwarz oder weiß entscheiden und kann es ich nicht so zurecht legen, wie man es gerne hätte.
Vor allem wenn man bedenkt das der einzige Maßstab dafür ob jmd. bescheissen darf sein Einkommen ist.
Verdient er wenig darf er, verdient er viel darf er nicht!
Das ist der unfaire Versuch von Gleichmacherei auf einem ganz schlechtem Niveau.
Denn die Ärzte haben sehr viel für ihren Job und damit ihr Einkommen geschuftet.
Wenn also niemand bescheissen würde, wäre ein finanzieller Unterschied zwischen dem KFZ-Mechaniker und dem Doc da.
Wenn aber der KFZ-Mechaniker bescheissen darf und der Doc nicht, wird es zwar nicht gleich - aber man versucht etwas anzugleichen bzw. die Differenz zu verringern, obwohl es keine moralische rechtfertigung dafür gibt.
Entweder alle dürfen bescheissen oder keine - und am besten fängt man bei sich selbst an!
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten