Thema: Silber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-09-2009, 19:16   #434
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hi Franki,

hab' schon verstanden und kann nachvollziehen, dass Du dich da zurückhalten möchtest, um nichts falsch zu machen.

Ich wünsche dir, dass ich mich irre und Silber weiter steigt und steigt. Da ich gar nicht in Silber engagiert bin fällt mir das leicht zu sagen; ich meine es aber auch so. Ich wünsche Dir alles Gute mit Deinem Silberschatz!

Ich habe auch schon Artikel gelesen, in denen die Botschaft vertreten wurde, dass mittel- bis langfristig Europa wegen Rohstoffmangel bei wichtigen Industriemetallen arg ins Hintertreffen geraten wird. Diese bezogen sich zwar primär auf andere Metalle, erwähnten aber auch Silber in diese grundsätzliche Botschaft mit ein. Aus dieser fundamentalen Knappheit sollte also ein grandioser Preisanstieg schlussfolgern, solange nicht ein völliger wirtschaftlicher Kollaps ins bodenlose hier allen Kalkulationen den Boden entzieht.

Daraus folgert für Dich sicherlich die gute Hoffnung auf eine gute Rendite am Ende, welche aber möglicherweise in der Zwischenzeit eine gute Portion Geduld erfordern könnte, bis der Reichtum später zu ernten sein wird.

Ein Indikator dafür, ob ich richtig oder falsch liege mit meiner Silberprognose, ist übrigens das künftige Verhalten von Gold. Sollte Gold nämlich demnächst den starken Widerstandsbereich bei rund 1000$ "nachhaltig" überwinden können (was ich nicht erwarte), dann wird auch Silber steigen, und zwar länger - und ich läge vermutlich falsch mit meienr Silberprognose!

Ich erwarte allerdings, dass Gold demnächst an der Grenze bei etwa 1000$ nach unten abprallt und in einen längeren Sinkflug übergeht - analog zu Silber. Deflation läßt grüßen.

Die Glaskugel hat bekanntlich niemand, ich auch nicht, also schaun' mer mal, was am Ende passiert.

Geändert von Benjamin (06-09-2009 um 19:23 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten