Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-10-2005, 15:40   #161
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Verkaufe:
RENK AG, Wkn: 785000; Stück: 400
HEADWATERS INC, Wkn: 909698; Stück: 475

Kaufe:
Gamesa Corp., WKN: A0B5Z8, 2040 Stück (Ziel ist Vollinvestition, also möglichst wenig Cash übriglassen; Cash+Verkaufserlöse sollten aber für ca. 2040 Stück reichen)

Weiter halten werde ich jene China Energy Savings Technology, Inc., WKN: A0B8DV (charttechnisch allein relevant ist hier die Börse NASDAQ), siehe
http://www.traderboersenboard.de/for...threadid=10726
Erwarte dort "nun aber wirklich" den Turn nach oben, der nach meinem Geschmack schon überfällig ist. Bin da wie schon so oft bei anderen Werten zu früh rein, anstatt sauber genauere Signale abzuwarten. Bei dem Gedaddel in den letzten Wochen war "das" Low aber auch schwer zu bestimmen. Jedoch nimmt das Börsen-Volumen an der NASDAQ in diesen Tagen bei dem Wert ganz enorm zu, was meine Erwartungshaltung "Turn around vor der Nase" unterstützt.
Habe ohnehin nie verstanden, warum dieser Wert in der letzten Zeit ohne negative Nachrichten vom Unternehmen selbst so runterging; das Unternehmen macht Gewinne, was diese kleinen Klitschen längst nicht alle von sich sagen können.

Öl wird wohl ab nächster Woche teurer werden, dass dürfte die Lust der Anleger auf "alternative Energietechnologien" wieder wecken - und mein Spieldepot hoffentlich wieder etwas nach vorne bringen.
Nur, falls dieser Wert bei ansteigenden Energiepreisen nicht bald und deutlich den Turn macht und besser läuft als harmlosere Alternativen in dem Segment "Energietechnologieunternehmen", dann fliegt er schlussendlich doch noch raus.

Schönes Wochenende!

Geändert von Benjamin (14-10-2005 um 15:47 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten